Dohle ∙ Simon Rechtsanwälte

Kanzlei

Kanzlei

Die Sozietät Dohle ∙ Simon Rechtsanwälte wurde im Jahre 1994 mit dem Anspruch gegründet, eine Kanzlei im Sinne einer juristischen „Boutique“ mit hohem Spezialisierungsgrad zu entwickeln. Sowohl Rolf Dohle als auch Alexander Simon waren bereits damals erfahrene Fachleute für das öffentliche Recht, Rolf Dohle nach über 25-jähriger Tätigkeit in einer überörtlichen Kanzlei, Alexander Simon als langjähriger stellvertretender Amtsleiter des Umweltschutzamtes der Stadt Freiburg.

Dohle ∙ Simon Rechtsanwälte versteht sich bis heute als bewusster Gegenentwurf zur Großkanzlei, die sämtliche Rechtsgebiete abdeckt. Das kleine, spezialisierte Team setzt einen klaren Schwerpunkt auf bestimmte, ausgewählte Rechtsgebiete und Tätigkeitsfelder. Dabei werden juristisches Fachwissen und branchenspezifische Kompetenz mit der persönlichen Nähe und dem Vertrauensverhältnis zum Mandanten verbunden. Dohle ∙ Simon Rechtsanwälte erhebt den Anspruch, Mandanten auf hohem Niveau praxisnah zu beraten und zu vertreten – falls erforderlich bis zum Bundesverwaltungsgericht.